Bunter die Glocken nie klangen…

Pünktlich zum ersten Adventssonntag sorgten die Chöre und Ensembles des Monaccord-Netzwerks für besinnlich-queere Stimmung in der Münchner Lukaskirche. Natürlich war Melodiva mit von der Partie!

Trotz klirrender Kälte im Kirchenschiff haben wir uns in unsere funkelndsten Festtagsoutfits geworfen und unsere Kehlen erklingen lassen – und uns ganz nebenbei auf gesangliche Weise der wohl wichtigsten philosophischen Frage gewidmet, die uns alljährlich zu Weihnachten beschäftigt: „War Maria noch Jungfrau?“

So heiter dieser und manche andere Beiträge anmuten mögen, so ernst war der Anlass des Abends: Mit ihren musikalischen Beiträgen setzten die mehr als 100 Sänger:innen und Musiker:innen der queeren Münchner Ensembles ein Zeichen für gelebte Vielfalt und Akzeptanz. Dass die Spenden, die ihm Rahmen des Konzerts zugunsten der ukrainischen Flüchtlingshilfe von MunichKyivQueer gesammelt wurden, sich auf unglaubliche 6720,37 Euro belaufen, ist unser schönstes Weihnachtsgeschenk!

Und wer das Konzert noch mal nachhören und sehen will, kann dies hier tun:
https://youtu.be/iZqurlodalA